Praxiskontakt Messen - Teil I

Publikationstyp:
Verschiedenes
Titel:
Praxiskontakt Messen - Teil I
Untertitel:
Unternehmerischer Marketing-Mix
Autor*innen:
  • Fresemann, J.,
  • Koch, M.
Erscheinungsjahr:
2018
Erscheinungsort:
Oldenburg
Herausgebende Institution:
Institut für Ökonomische Bildung (IÖB)/AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.
Seiten:
48
Zusammenfassung:

In der ersten Unterrichtseinheit der Reihe "Praxiskontakt Messen" geht es um den Unternehmerischen Marketing-Mix mit speziellem Blick auf Messen und Ausstellungen.

Zum Inhalt: Einführung in die Reihe Praxiskontakt Messen; Fachdidaktische Intention und Prinzipien; Lehrerhandreichung; Einordnung der Unterrichtseinheit; Kompetenzen; Fachwissenschaftliche Hinweise: Grundlagen und Schwerpunkt Messen; Unterrichtsverlauf; Literatur; Unterrichtsmaterialien M1-M13.

Insgesamt sind im Projekt "Praxiskontakt Messen" fünf Handreichungen für den Wirtschaftsunterricht in der Sekundarstufe II entstanden. Sie enthalten jeweils Hinweise für Lehrkräfte sowie direkt im Unterricht einsetzbare Materialien. Die Handreichungen stehen online kostenfrei zur Verfügung.

I. Unternehmerischer Marketing-Mix

II. Unternehmen in globalen Märkten

III. Wettbewerb auf Märkten

IV. Strukturwandel auf Märkten

V. Ausbildungsberufe in der Messe- und Veranstaltungswirtschaft

Copyright 2024. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert

Informationen über Cookies

Wir und unsere Partner nutzen Cookies, um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern.